Bundespolizei findet leblosen 16-jährigen Bad Essener an Bohmter Bahngleisen

Gleisbett / Foto: Bundespolizei

Am Mittwochnachmittag (23. November) fand die Bundespolizei an den Bahngleisen bei Bohmte einen leblosen 16-Jährigen. Was dem Bad Essener zugestoßen ist, wird derweil noch ermittelt. 

Ein Triebfahrzeugführer entdeckte an der Bahnstrecke bei Bohmte einen leblosen Körper. Daraufhin verständigte er die Polizei. Auf Höhe der Langen Straße entdeckten die Bundespolizisten neben dem Gleisbett einen männlichen Leichnam. Ein alarmierter Notarzt stellte offiziell den Tod des jungen Mannes fest.

Obduktion steht noch aus

Die Polizeiinspektion Osnabrück wurde eingeschaltet, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 16-jährigen Bad Essener. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete die Obduktion an.

Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bisher nicht. Derzeit wird von einem unklaren Unfallgeschehen ausgegangen, die Ermittlungen dauern an. Die Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Bremen war für den Polizeieinsatz von etwa 15:20 Uhr bis 18 Uhr für den Zugverkehr gesperrt.

+++UPDATE+++

Die Rechtsmediziner kamen zu dem Ergebnis, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird. Es wird von einem Unfallgeschehen ausgegangen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion