|
Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken.
Für die Bürgerstiftung ist genau jetzt Zeit, Danke zu sagen, denen, die in den vergangenen Monaten für uns da waren, während wir verstärkt zuhause bleiben mussten. Diesen Polizisten, Kassiererinnen und Krankenschwestern, den Mitarbeitern der Gesundheitsämter und Apotheken sowie vielen anderen Alltags-Helden möchte die Bürgerstiftung Osnabrück eine kleine Freude machen. Möglichst viele von ihnen sollen einen gemalten Blumenstrauß bekommen, der Freude macht und ein Zeichen des Dankes ist.
Hilfe von den Kleinen
„Wir brauchen Hilfe von jungen Künstlerinnen und Künstlern, die malen und basteln, um die Aktion wahr werden zu lassen. Bunte Kunstwerke sollen eingesammelt und zur Freude vieler weitergeben werden – genau dorthin, wo während der Pandemie relativ ungeschützt weiter gearbeitet werden muss“ sagt Simone Körber, Vorstand Bürgerstiftung Osnabrück.
Bürgerstiftung sammelt Kunstwerke
Damit die Kunstwerke möglichst einfach zu den Ehrenamtlern der Bürgerstiftung gelangen, können sie in die Briefkästen der Sparkassen in Stadt und Landkreis oder in den Briefkasten der Bürgerstiftung Osnabrück, Lohstraße 2 in Osnabrück geworfen werden. Alle Bilder werden sofort nach Eintreffen auf der Instagram-Seite der Bürgerstiftung vorgestellt. Auf der Internetseite der Bürgerstiftung liegt eine DinA4-Vorlage zum Ausmalen bereit. Fehlen also nur noch kreative Kinder und Jugendliche – gerne aber auch Erwachsene – die mitmachen.