Osnabrück 🎧Bücher Wenner castet Bürger für "Großes Osnabrücker Wimmelbuch"

Bücher Wenner castet Bürger für „Großes Osnabrücker Wimmelbuch“

-

Bei Bücher Wenner startet in dieser Woche ein besonderes Projekt, die Buchhandlung will ein „Großes Osnabrücker Wimmelbuch“ herausgeben. Das Besondere: Die Figuren werden nach den Vorbildern lebender Osnabrücker gezeichnet! Straßen und Plätze der Stadt sollen also mit dem „Alter Ego“ der realen Einwohner bevölkert sein.

Für dieses Mamutprojekt veranstaltet Wenner bis Ostern ein „Casting“ zu dem alle Osnabrücker herzlich eingeladen sind. Die Mitarbeiter machen ein paar Schnappschüsse und nehmen Hinweise z.B. zu Tätigkeit oder Situation, die zeichnerisch umgesetzt werden sollen, entgegen. Später wird anhand dieser Bilder die Figur gezeichnet und an einem von 9 markanten Orten der Stadt platziert. Auch Gruppen – Familien, Freunde, Sportmannschaften – können sich gemeinsam „casten“ lassen. Die Teilnahme ist kostenlos und es wird versucht jeden wunschgerecht im „Großen Osnabrücker Wimmelbuch“ unterzubringen.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen