Britische Splittergranate kontrolliert in Ueffeln gesprengt

Ein Baggerfahrer erlebte in Ueffeln eine böse Überraschung: Bei Arbeiten fand er eine britische Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste sie noch vor Ort sprengen. 

In der Straße “Stiegte” wurde am Samstag bei Baggerarbeiten eine britische Splittergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der Grundstückseigentümer informierte die Behörden und noch am Abend erschien der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover vor Ort. Nach Einschätzung der Experten kam ein Transport des Kampfmittels nicht mehr infrage, es wurde vor Ort gesprengt. Aufgrund der Außenlage des Fundortes waren keine größeren Evakuierungen nötig, die Sprengung erfolgte gegen 21:40 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion