Brennende Müllcontainer auf Schulgelände an der Bramstraße – Zeugen gesucht

Feuer (Symbolbild)

In der Nacht zu Freitag (8. Juli, gegen 1:15 Uhr) wurden in einem Metallmülleimer auf dem Schulhof an der Bramstraße Bücher und Grünzeug angezündet. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die Nachbarn auf den Geruch aufmerksam wurden und den Notruf wählte. Darüber hinaus stand auch eine Mülltonne auf dem Gelände in Vollbrand.

Dieser wurde zunächst durch die Polizisten und abschließend durch die Feuerwehr gelöscht. Zu Personenschäden kam es nicht. Da die Polizei davon ausgeht, dass diese Sachbeschädigungen absichtlich herbeigeführt wurden, bittet sie um Zeugenhinweise auf verdächtige Personen unter 0541/327-3103 oder -2215 zu melden.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion