Bremer Brücke unter Top 3 der beliebtesten Fußballstadien in Niedersachsen

Die Bremer Brücke ist das Fußball-Wahrzeichen der Stadt Osnabrück – und noch dazu auch über die Stadtgrenzen hinaus berüchtigt und beliebt. In einem aktuellen Ranking der beliebtesten Fußballstadien belegt die Heimspielstätte des VfL Osnabrück niedersachsenweit Platz drei.

Das Ergebnis stammt aus einem aktuellen Stadion-Ranking, welches von einem Produktetester erhoben wurde. Dazu wurden über 340.000 Google-Rezensionen zu 66 Fußballstadien aus den ersten drei Fußballligen im Herren- und der ersten Liga im Damenbereich ausgewertet. Bei gleichem Bewertungsschnitt zählte die Anzahl der Rezensionen – je mehr, desto besser.

Damenstadion auf dem ersten Platz

Niedersachsenweit landet das Stadion des heimischen VfL Osnabrück, die Bremer Brücke, auf Platz drei hinter dem Eintracht-Stadion von Nord- und Ligarivalen Eintracht Brauschweig. Beide Stadien teilen sich eine Bewertung von 4,4. Die niedersächsische Spitzenposition geht an ein Stadion aus dem Damenbereich: Das AOK Stadion des entthronten Serienmeisters vom VfL Wolfsburg schneidet mit einer Bewertung von 4,5 noch etwas besser ab.

VfL bundesweit 34.

Bundesweit sind die niedersächsischen Stadien nicht auf den vordersten Plätzen vertreten: Die Spitzenränge gehen in die Hauptstadt, in den Osten und in unser Nachbarbundesland NRW: Platz drei belegt die Alte Försterei von Bundesligamitglied Union Berlin (Bewertung: 4,7), Platz zwei das Rudolf-Harbig-Stadion von Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden (4,7) und Platz eins der Signal Iduna Park von Topverein Borussia Dortmund (4,7). Der VfL Osnabrück landet im bundesweiten Ranking auf Platz 34.

Noch mehr Zuschauer an der Bremer Brücke

Den Anhängern des VfL Osnabrück wird die bundesweite Platzierung egal sein, denn die Bremer Brücke gehört zum VfL wie die Trikotfarben lila und weiß. Noch dazu bescherte die Bremer Brücke den Fans erst am Wochenende wieder ein tolles und erfolgreiches Pokalspektakel. Am kommenden Samstag (14. August) darf daran gerne angeschlossen, wenn die Osnabrücker Fußballer Wehen Wiesbaden empfangen – vor über 6.000 Zuschauern an einer mit Sicherheit bebenden erstklassigen Bremer Brücke.

Titelbild: Die Bremer Brücke


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion