Brandstiftung im Landkreis Osnabrück – Brennender Baum auf dem Lammersbrink

Gestern, am 30. August 2021, brannte auf dem Lammersbrink in Georgsmarienhütte ein Baum. Nun laufen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Gegen 13:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Montagmittag zu einem brennenden Baum im Waldstück zwischen Varusturm und Waldbad alarmiert. Eine Personengruppe, die sich auf einem Betriebsausflug befand, hatte Rauch und Flammen bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der hohle Baum in Vollbrand.

Waldbrand konnte verhindert werden

Nach Einschätzung der Feuerwehr ist es nur der nassen Witterung der vergangenen Tage zu verdanken, dass die Flammen nicht auf andere Bäume übergriffen und einen Waldbrand auslösten. Der Baum wurde abgelöscht und gefällt, am Boden wurden letzte Glutnester bekämpft. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung auf. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, meldet sich bitte beim Kommissariat in Georgsmarienhütte unter 05401/879500.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion