Brandstiftung: Feuer zerstört Fachwerkhaus bei Rulle

Brandstiftung (Symbolbild)

Ein Fachwerkhaus bei Rulle brannte in der Nacht zu Samstag (29. Januar) vollständig nieder. Ein 32-Jähriger gestand, das Feuer absichtlich gelegt zu haben. 

Zu einem gemeinsamen Einsatz rückten in der Nacht zu Samstag (03:11 Uhr) die Polizei aus Bramsche und die freiwillige Feuerwehr aus Rulle aus. Eine Anwohnerin wurde durch ihren bellenden Hund auf den Brand eines benachbarten Fachwerkhauses in der Straße “Nettetal” aufmerksam. Das Fachwerkhaus unweit der Straße “Auf dem Hohn” war zum Glück unbewohnt, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die eintreffende Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern. Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 45.000 Euro.

Mann gesteht Brandstiftung

Noch während der Löscharbeiten gestand ein 32-Jähriger das Feuer vorsätzlich verursacht zu haben. Der Mann wurde am Brandort von der Polizei festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Eine Untersuchungshaft wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion