Brandstiftung? Zwei PKW im Schinkel innerhalb einer Stunde ausgebrannt

Am Sonntagmorgen, gegen 05.07 Uhr, wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem brennenden Auto in der Straße “Im Wegrott” gerufen. Kurz darauf stand auf der anderen Seite des Schinkelbergs, am Haster Weg (Widukindland), ein weiteres Auto in Flammen.

Als die Polizisten und die 12 Kräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück wenige Minuten nach der Meldung beim ersten Fahrzeugbrand eintrafen, stand ein Daimler in Vollbrand. Weiterhin wurde durch die Hitzeentwicklung ein in der Nähe geparkter Ford beschädigt.

Von einem Fahrzeugbrand zum anderen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und mussten kurz darauf erneut tätig werden. Am Luhrmannsweg, Ecke Haster Weg, brannte nun ein Volkswagen.
Die Polizei stellte die Fahrzeuge sicher. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Unklar ist zudem, ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Osnabrück, Telefon 0541/327-2115.

[mappress mapid=”662″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion