Landkreis Osnabrück 🎧Brandstiftung auf Spielplatz in Wallenhorst

Brandstiftung auf Spielplatz in Wallenhorst

-

Titelbild: Symbolbild: Brandstiftung

Am frühen Mittwochabend (13. Oktober) kam es auf dem Spielplatz Rathausallee zu einem gemeinsamen Einsatz von der Feuerwehr und Polizei. Unbekannte Personen zündeten einige Rollen Klopapier im oberen Teil der dortigen Mühle an.

Durch aufmerksame Passanten wurde der Brand versucht zu löschen und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr Wallenhorst konnte das restliche Feuer schnell löschen. Durch die Brandstiftung entstanden leichte Brandschäden an der Mühle. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizei Wallenhorst unter 05407/857000 oder 05461-915300 zu melden.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




DAX bewegt sich kaum – EZB-Entscheid ernüchtert

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX sich kaum verändert gezeigt. Zum Xetra-Handelsschluss...

EVP-Politikerin sieht reale Gefahr eines „Polexit“

Foto: Polnisches Parlament in Warschau, über dts Brüssel (dts) - Nach den vom EuGH verhängten Strafzahlungen gegen Polen hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen