Aktuell Brandstifter an der Buerschen Straße festgenommen

Brandstifter an der Buerschen Straße festgenommen

-

Gegen 15 Uhr, am Dienstagnachmittag, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Buersche Straße (Schinkel) gerufen.

Brandstifter, Feuer, Feuerzeug, SymbolbildBei Eintreffen am Einsatzort stellten die Beamten meterhohe Flammen in einem baulich umschlossenen Hinterhof fest.

Eine Restmülltonne, Papierstapel, Kartons und eine Matratze standen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Personen kamen nicht zu Schaden, an der Hauswand entstand geringer Sachschaden. Durch das schnelle Eingreifen von Feuerwehr und Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.

Nach eingeleiteter Fahndung konnten in der Nähe des Brandortes zwei Männer (40 und 56) festgenommen werden, gegen die die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen.

PM/PI OS, Symbolbild
[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu...

Nadel & Faden 2021 im September abgesagt — Termin für 2022 steht bereits fest

Die Messe Nadel & Faden, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden sollte, wird aufgrund der zu erwartenden...




Israelischer Soldat stirbt nach Hamas-Attacke – Neue Luftangriffe

Foto: Luftangriff israelischer Streitkräfte im Gazastreifen Mai 2021, IDF, Text: über dts Tel Aviv (dts) - Die jüngste...

FDP macht wieder Millionen-Überschuss

Foto: FDP-Logo, über dts Berlin (dts) - Die FDP macht nach einigen Dürrejahren wieder einen Millionen-Überschuss. "Die Partei hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen