Aktuell Brandstifter an der Buerschen Straße festgenommen

Brandstifter an der Buerschen Straße festgenommen

-

Gegen 15 Uhr, am Dienstagnachmittag, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Buersche Straße (Schinkel) gerufen.

Brandstifter, Feuer, Feuerzeug, SymbolbildBei Eintreffen am Einsatzort stellten die Beamten meterhohe Flammen in einem baulich umschlossenen Hinterhof fest.

Eine Restmülltonne, Papierstapel, Kartons und eine Matratze standen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Personen kamen nicht zu Schaden, an der Hauswand entstand geringer Sachschaden. Durch das schnelle Eingreifen von Feuerwehr und Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.

Nach eingeleiteter Fahndung konnten in der Nähe des Brandortes zwei Männer (40 und 56) festgenommen werden, gegen die die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen.

PM/PI OS, Symbolbild

Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

Vollversammlung der Handwerkskammer: Viele Osnabrücker Gewerke brauchen Hilfe

„Die Handwerkskammer wird gerade in solch schwierigen Zeiten als Dienstleister für unsere rund 11.00 Betriebe mit ihren fast 100.000...

Bürgerstiftung startet Kunstaktion um Osnabrücker Corona-Alltagshelden zu danken

Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken. Für die Bürgerstiftung...

2. Bundesliga: Darmstadt überrollt Braunschweig

Foto: Schiedsrichter, über dts Darmstadt (dts) - Am neunten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 zuhause...

Österreich fordert Kompensation bei EU-Empfehlung gegen Skiurlaub

Foto: Fahne von Österreich, über dts Wien (dts) - Die österreichische Regierung kündigte an, auf europäische Kompensationen zu bestehen,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion