Brand zweier Müllcontainer in Belm

Am späten Dienstagabend, den 7. Januar 2020, brannten zwei Wertstoffcontainer auf dem Schulhof der Oberschule Belm. Einer der Behälter brannte vollständig nieder.

Gegen 21 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend zur Oberschule nach Belm gerufen. Auf dem dortigen Schulhof brannten zwei große Wertstoffcontainer im Bereich des Müllsammelplatzes. Ein Altpapiercontainer brannte vollständig ab, ein Behälter für Restmüll brannte teilweise nieder. Eine hölzerne Einfassung des Müllplatzes wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr Belm schnell gelöscht.

Nicht der erste Brandfall

Zuletzt brannte es am 21. Dezember 2019 an den Containern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Wer Hinweise zu dem Brand geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 05406/807790 oder 0541/3272115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion