Brand von einem Schulbus / A 30 Höhe Osnabrück Nahne voll gesperrt

43 Personen konnten den Bus unverletzt verlassen!

40 Schüler aus Braunschweig, zwei Lehrer und ein Busfahrer konnten am Freitagmorgen gegen 11.08 Uhr einen brennenden Bus verlassen. Der Busfahrer konnte das Fahrzeug auf dem Standstreifen auf der A 30 (Richtung Hannover) zwischen Südkreuz und AS Natbergen abstellen und die Insassen in Sicherheit bringen. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, brannte der Bus im hinteren Bereich in voller Ausdehnung. Bei den Insassen handelt es sich um Schüler aus Braunschweig, die auf dem Weg zurück nach Braunschweig waren. Ein Ersatzbus für die Heimreise ist bereit gestellt. Die Autobahn ist in beide Richtungen voll gesperrt (Rauchentwicklung), der Verkehr wird an den Anschlussstellen abgeleitet. Vor Ort sind neben Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen auch neun Polizeifahrzeuge im Einsatz, die die Brandstelle absichern und erste Ermittlungen aufnehmen.

fire-831213_1280


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion