Feuerwehr und Polizei mussten am frühen Mittwochmorgen zu zwei Bränden im Bereich der Innenstadt ausrücken.

Ein Bewohner eines Hauses der Redlingerstraße hatte gegen 02.15 Uhr bemerkt, dass zwei im Hinterhof stehende Mülltonnen in Flammen standen. Diese wurden von der Feuerwehr umgehend gelöscht. Außer an den beiden Müllbehältern entstand kein weiterer Schaden.

Ähnlicher Brand am Schlosswall

Wenig später kam es zu einem nahezu identischen Einsatz am Schlosswall. Dort entdeckte gegen 03.15 Uhr ein Mieter eines unweit der Rehmstraße gelegenen Mehrfamilienhauses, dass drei im Hinterhof abgestellte Restmülltonnen brannten. Das Feuer beschädigte neben den Behältern auch noch Teile der Dachrinnenanlage, ein Kellerfenster sowie die Fassade des Hauses.

Brandursache der Mülltonnen in der Innenstadt noch ungeklärt

In beiden Fällen ist die Brandursache noch ungeklärt, die Polizei schließt eine vorsätzlich begangene Tat nicht aus. Hinweise auf Personen, die mit den Vorfällen zu tun haben könnten, nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0541-3273103 entgegen.