Aktuell Brand in Osnabrücker TV-Geschäft

Brand in Osnabrücker TV-Geschäft

Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

-

Am Sonntag Abend, den 07.03.2021, kam es in einem Osnabrücker Geschäft in Eversburg zu einem Feuer.

Um 18:34 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Fachgeschäft für Radio- und Fernsehtechnik in die Atterstraße gerufen. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Ortsfeuerwehr Eversburg rückten aus. Außerdem waren weitere freiwillige Kräfte der Ortsfeuerwehr Voxtrup vor Ort, die sich zufällig auf einer Dienstfahrt in der Nähe befanden.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es hinter einer Schaufensterscheibe des Ladenlokales und der Raum war mit Rauch gefüllt. Während ein Einsatztrupp mit Atemschutz das Feuer bekämpfte, ging vorsorglich ein zweiter an einer Hintertür zur Absicherung in Stellung.

Feuer schnell gelöscht

Die Feuerwehr konnte das Feuer aber rasch löschen, sodass keine weiteren Maßnahmen erforderlich wurden. Insgesamt waren circa 40 Einsatzkräfte vor Ort.

Derzeit scheint zwar ein technischer Defekt als Ursache wahrscheinlich, aber genauere Ermittlungen der Polizei laufen noch.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Münster, Osnabrück und Netzwerkstadt Twente – Grenzüberschreitende Kooperation durch Pandemie hart getroffen

Einreisende aus den Niederlanden brauchen einen negativen Corona-Test (Symbolbild) Seit 30 Jahren kooperieren Osnabrück, Münster sowie die niederländischen Gemeinden Enschede,...

Seit 11 Tagen keine weiteren Corona-Toten in der Region Osnabrück

Mutter mit Mund-Nase-Bedeckung (Symbolbild) Noch immer kommt es jeden Tag zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus, doch seit 11 Tagen sind...




Weiter keine Waffenruhe im Nahostkonflikt in Sicht

Foto: Grenze zum Gazastreifen, über dts Jerusalem/Gaza-Stadt (dts) - Im Konflikt zwischen Israel und Palästinensern bleiben internationale Bemühungen um...

DAX startet kaum verändert – Bayer deutlich schwächer

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst kaum...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen