Brand im Stadtteil Dodesheide – 40 Einsatzkräfte wurden zum Löschen benötigt

Am Montagmorgen (12. August 2019) geriet eine Lagerhalle in dem Stadtteil Dodesheide in Brand. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montagmorgen die Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes an der Mönkedieckstraße in Brand. Anwohner und weitere Passanten bemerkten die Flammen gegen 04:25 Uhr und alarmierten die Polizei und die Feuerwehr.

Keine Verletzten

Knapp 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Haste, Neustadt und Schinkel, bekämpften den Brand und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude. Danach beschlagnahmte die Polizei den Brandort. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Am Vormittag konnte die Halle wegen einer drohenden Einsturzgefahr nicht betreten werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion