Brand im Kinderzimmer in Ostercappeln

Am gestrigen Sonntagabend, dem 10. November 2019, bekam ein dreijähriges Kind ein Stabfeuerzeug in die Hände und entzündete ein Spielzelt in seinem Kinderzimmer. Die Mutter des Kindes konnte den Brand rechtzeitig löschen.

Glück im Unglück hatte eine Familie am Sonntagnachmittag im Erlengrund in Ostercappeln. Ein 3-jähriger Junge hatte unbemerkt ein Stabfeuerzeug an sich genommen und damit in seinem Kinderzimmer gezündelt, dabei geriet ein Spielzelt in Brand. Der Junge informierte umgehend seine Mutter über das Feuer, gleichzeitig löste der Rauchmelder aus. Nachdem die Frau die Feuerwehr verständigt hatte, unternahm sie erfolgreich einen eigenen Löschversuch. Die Einsatzkräfte konnten sich auf das Lüften des Hauses beschränken. Am Gebäude entstand leichter Sachschaden durch die Hitze und Rauchentwicklung. Alle Bewohner blieben unverletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion