HASEPOST
 
HASEPOST

Brand eines Mehrfamilienhauses in Bohmte – Hoher Gebäudeschaden

Zu einem Gebäudebrand kam es am Mittwochvormittag (24. Juni 2020) in der Bremer Straße in Bohmte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich, nach ersten Schätzungen, auf 400.000 Euro.

Gegen 10:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in den Ortskern alarmiert, nachdem Passanten schwarzen Rauch aus einem Dach aufsteigen gesehen hatten. Beim Eintreffen der Polizei hatten alle Bewohner das Haus bereits selbstständig verlassen, eine Wohnung wurde vorsichtshalber für eine Überprüfung gewaltsam geöffnet, sie war aber leer. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen offene Flammen aus dem Dachstuhl und Dachpfannen zerbarsten durch die Hitzeentwicklung.

Gebäude erheblich beschädigt

Gegen 13:00 Uhr war das Feuer gelöscht. Das brandbetroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt, es ist zurzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf 400.000 Euro beziffert, für die Hausbewohner werden Ausweichquartiere organisiert. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde die Bremer Straße voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion