Brand an ARAL-Tankstelle gelegt – war´s der Ladendieb?

Offiziell fahndet die Polizei nach einem “Unbekannten”, in Verdacht steht aber auch ein Ladendieb, der kurz vor dem Brand an der Tankstelle an der Alte Poststraße von der Polizei vernommen wurde.

Los ging der ganze Ärger heute bereits um kurz nach 08.00 Uhr in der Früh, als die Betreiberin der Tankstelle die Polizei zu Hilfe ruf.
Die Tankwartin erkannte auf dem Gelände eine unbekannte Person, die bereits mehrere Diebstähle in ihrem Shop begangen hatte. Die Polizeibeamten waren schnell vor Ort und stellten die Personalien des alkoholisierten Verdächtigen fest. Anschließend bekam der Mann ein Hausverbot und wurde aufgefordert das Gelände zu verlassen.

Um mit der Betreiberin zu sprechen, gingen die Beamten in den Verkaufsshop. Als sie kurze Zeit später nach draußen kamen, brannte auf dem Gelände ein Rollwagen mit Müllsäcken.

Der 38jährige Diebstahlsverdächtige befand sich auch auf dem Gelände, nach seinen Angaben um das Feuer zu löschen.
Das Löschen übernahm jedoch eine Polizistin mit einem Feuerlöscher.
Der polizeilich bekannte Verdächtige verließ zunächst das Gelände der Tankstelle. Gegen 10.45 Uhr musste eine Funkstreife allerdings erneut zur Tankstelle fahren, um dem erneut dort befindlichen Mann einen Platzverweis zu erteilen.
Dieses Mal fiel er dadurch auf, dass er auf der Tankstelle randalierte.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Vorfälle, insbesondere das Inbrandsetzen des Mülls, beobachtet haben.
Hinweise werden unter 0541/3272115 entgegen genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion