Start Osnabrück Bramscher Straße wieder frei befahrbar

Bramscher Straße wieder frei befahrbar

-



Die Bramscher Straße ist ab sofort wieder durchgängig befahrbar. Die Stadt und die SWO Netz GmbH haben die Kanal- und Straßenbauarbeiten im vorerst letzten Abschnitt zwischen Roopstraße und Wachsbleiche abgeschlossen. 

Ende 2016 hatte die Stadtwerke-Netztochter die umfangreiche Komplettsanierung der mehr als 100 Jahre alten Kanäle in der Bramscher Straße gestartet. Auf einer Länge von rund 700 Metern wurden zwischen Hasetor und Weserstraße unter abschnittsweiser Vollsperrung der Schmutz- und Regenwasserkanal sowie die Grundstücksanschlusskanäle erneuert. Die Stadt führte zudem Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Bramscher Straße/Süntelstraße durch, die nun abgeschlossen sind. Die von der bisherigen Vollsperrung betroffenen Busse fahren wieder den normalen Linienweg.


Auch im weiteren Verlauf der Bramscher Straße zwischen Weserstraße und dem Knotenpunkt Nord ist eine Komplettsanierung der Kanalisation erforderlich. Wann diese Arbeiten beginnen, steht noch nicht fest.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.


 

Lesenswert

SPD will EU-Agrarsubventionen umschichten

Foto: Bauer mit Traktor, über dts Berlin (dts) - Die SPD im Bundestag will im kommenden Jahr mehrere Hundert Millionen Euro aus dem Topf...

Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer „Chaos“ bei Verkehrswende vor

Foto: Junge Frau auf Fahrrad im Straßenverkehr, über dts Berlin (dts) - Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, hat die von Bundesverkehrsminister...

Grüne wollen Reform von Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen

Foto: Grünen-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Die Grünen fordern eine Reform der Gesundheitsversorgung in den ländlichen Regionen, die sich am Vorbild des DDR-Gesundheitswesens...

Contact to Listing Owner

Captcha Code