Bramsche: Nach Randalen in der Innenstadt – vier Polizisten leicht verletzt

Nach Randalen in der Bramscher Innenstadt wurden am Dienstagabend vier Polizeibeamte leicht verletzt. Zwei stark alkoholisierte amtsbekannte Männer griffen die Polizisten bei einer Durchsuchung an.

Am Dienstagabend (01. Juni 2021) wurde die Bramscher Polizei zu einem Einsatz in die Maschstraße gerufen, da dort zwei Personen gegen Mülleimer treten und lautstark herumschreien sollten. Die Beamten trafen vor Ort auf zwei stark alkoholisierte amtsbekannte Männer im Alter von 30 und 31 Jahren, die beim Erblicken der Polizisten aggressiv reagierten und weiter herumschrien. Bei einer anschließenden Durchsuchung schlug der 31-Jährige plötzlich mit seinen Fäusten in Richtung zweier Beamten. Nahezu zeitgleich griff auch der 30-Jährige zwei Polizisten mit seinen Fäusten an. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um die Angriffe der Bramscher zu unterbinden.

Ermittlungen

Die beiden Männer wurden festgenommen und zur Wache gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Bei dem Angriff verletzten sich vier Polizisten leicht, sind aber weiterhin dienstfähig. Gegen die beiden Männer wird nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion