Bramsche: 25-Jährige prallt mit Pkw gegen Baum und stirbt

Polizei (Symbolbild)

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend (11. Januar) bei Sögeln in der Gemeinde Bramsche im Osnabrücker Landkreis. Eine 25-jährige Frau aus Rieste verlor dabei ihr Leben.

Gegen 18:35 Uhr befuhr die Frau die Riester Straße in südliche Richtung, als sie auf gerader Strecke unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Fahrerseite ihres Pkw gegen einen Baum prallte. Der Aufprall war so stark, dass die 25-Jährige in ihrem VW Golf III eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite die Verletzte binnen weniger Minuten, sie war zu diesem Zeitpunkt bereits reanimationspflichtig und verstarb wenig später. Angehörige erschienen am Unfallort und mussten medizinisch sowie seelsorgerisch betreut werden. In der Folge führte der Zentrale Verkehrsdienst der Polizeiinspektion Osnabrück eine maßstabsgetreue Aufnahme der Unfallstelle durch, das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt. Die Staatsanwaltschaft ordnete keine weiterführenden Maßnahmen an.

Unfallursache Wildwechsel?

Eine Augenzeugin hatte wahrgenommen, dass die Lenkbewegung des Unfallfahrzeugs abrupt erfolgt sei, andere Zeugen hatten in der Nähe der Unfallstelle einen Wildwechsel beobachten können. Ob tatsächlich über die Straße wechselnde Wildtiere zu dem folgenschweren Unfall führten, konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 22:20 Uhr an, in dieser Zeit war der Abschnitt zwischen “An der Lindenallee” und “Sögelner Allee” zwischenzeitlich voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion