Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr wurden zwei Polizeibeamte in den Gützkower Ring (Bohmte) gerufen.

Dort war es zu lautstarken und handgreiflichen Streitigkeiten zwischen Eheleuten gekommen. Alkohol spielte nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück keine Rolle. Die Beamten beruhigten die Lage und befragten die Beteiligten.

Da die Handgreiflichkeiten vom Ehemann (43) ausgegangen waren, erhielt dieser einen Platzverweis für die gemeinsame Wohnung. Auf diese Maßnahme reagierte der Mann zunehmend aggressiv, auch gegenüber seinen Kindern.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen im Einsatz

Die Beamten entschieden sich nun für eine Ingewahrsamnahme. Daraufhin sperrte sich der Mann so aktiv gegen seine Festnahme, dass zwei Polizeibeamte (38, 61) leichte Verletzungen erlitten.

Der Angreifer konnte schließlich von mehreren Streifenwagenbesatzungen überwältigt werden. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die verletzten Beamten sind weiterhin dienstfähig.

[mappress mapid=”961″]