Bohmte: Verkäuferinnen schlagen bewaffneten Räuber in die Flucht

Am Mittwochabend (29. Juli) versuchte ein bewaffneter Mann einen Verbrauchermarkt in Bohmte zu überfallen. Die Mitarbeiterinnen konnten den Räuber jedoch vertreiben. 

Am Mittwochabend betrat ein maskierter Mann gegen 22 Uhr einen Verbrauchermarkt in der Straße “Zur Ovelgönne”. Der Unbekannte begab sich zielstrebig zum Kassenbereich, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte sie auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Die 43-Jährige weigerte sich und rief über den Lautsprecher eine Kollegin um Hilfe. Als die 56 Jahre alte Kollegin den Täter erblickte, schrie sie ihn an und forderte ihn gleichzeitig auf den Laden zu verlassen. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute. Beschrieben wurde der Mann als ca. 20 bis 30 Jahre alt und 1,70m groß. Er sprach Deutsch mit Akzent, hatte eine schlanke Statur und trug eine blaue Jeans und ein helles, langärmliges Oberteil. Die Polizei in Bramsche bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05461/915300 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion