Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der Schützenstraße

(Symbolbild) Wasserrohrbruch, Archiv Hasepost

Alle paar Jahre wieder bersten im Osnabrücker Schinkel die Wasserrohre: Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Sonntagmorgen (27. November) ist die Schützenstraße voll gesperrt – Anwohner werden sich noch gut an den letzen Rohrbruch in ihrer Straße erinnern.

Zuletzt brachen die Wasserrohre im Frühjahr vor vier Jahren

Zuletzt war die Schützenstraße im März 2018 wegen eines ähnlichen Vorfalls über Tage gesperrt. Im September des gleichen Jahres kam es in der benachbarten Buersche Straße zu einem Wasserrohrbruch.

Am frühen Morgen gegen 4:15 Uhr, so die ersten Erkenntnisse der Stadtwerke, brach das Versorgungsrohr im Abschnitt zwischen der Eisenbahnbrücke und der Einmündung zur Mittelburgstraße. Da die havarierte Wasserleitung hier mittig unter der Fahrbahn liegt, ist dieser Bereich für die Reparaturarbeiten voll gesperrt.

Wasser gibt es vorerst nur aus “Trinkwasserwagen” auf der Straße

Die Reparaturarbeiten haben nach Angaben der Stadtwerke bereits begonnen und die “Wiederversorgung” der Anlieger soll “mit Hochdruck” erfolgen. Da ein Abschnitt der Schützenstraße aktuell von der Versorgung getrennt ist, hat die SWO Netz zwei Trinkwasserwagen bereitgestellt.

Wie lange die Vollsperrung bestehen bleibt, ist aktuell noch nicht abzusehen. Da auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist jedoch nach momentanem Stand von einer mehrtägigen Sperrung auszugehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion