Deutschland & die WeltBochum-Trainer sieht Bielefeld als Vorbild

Bochum-Trainer sieht Bielefeld als Vorbild

-


Foto: Fußbälle, über dts

Bochum (dts) – Der Cheftrainer des Bundesligaaufsteigers VfL Bochum, Thomas Reis, sieht Arminia Bielefeld als Vorbild für seinen Klub. Die Ostwestfalen hätten mit Ruhe und einem deutlich geringeren Budget als die anderen den Klassenerhalt erreicht, sagte er dem „Kicker“.

Das sei auch sein Ziel. „Die meisten trauen es uns wohl nicht zu, ein zweites Jahr Bundesliga zu erleben. Aber auch das muss für uns ein Ansporn sein.“ Angesprochen auf den Abgang des Topstürmers der letzten Saison, Robert Zulj, sagte Reis: „Robert hat uns im Aufstiegsjahr sehr geholfen. Aber es nützt ja nichts, darüber zu jammern, dass er nun nicht mehr da ist.“

Er habe einen Plan, wie man nach vorne spielen wolle. „Wir wollen nicht antreten und nur unser Tor vernageln“, so der Bochum-Trainer.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Warum Ratsmitglieder lieber mit dem Auto als mit dem Bus fahren – das sagen die Fraktionen

30 der der 50 Osnabrücker Ratsmitglieder greifen lieber zur massiv subventionierten Parkkarte (15 Euro pro Monat für alle Parkhäuser...

5 nach 12: Globaler Klimastreik auch in Osnabrück

Nicht mehr ganz so voll wie im letzten Jahr: Deutlich weniger Demonstrantinnen und Demonstranten im Schlossgarten beim Globalen Klimastreik...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen