BMW geriet in Brand: Mehrstündige Sperrung auf der A33

Brand auf der A33. / Foto: Polizeiinspektion Osnabrück

Zwischen dem Osnabrücker Südkreuz und der Anschlussstelle Harderberg ist am Freitagmorgen ein BMW in Brand geraten.

Der 63-jährige Fahrzeugführer hatte zuvor Probleme beim Fahren bemerkt und seinen Pkw auf den Standstreifen gelenkt. Obwohl couragierte Ersthelfer die Flammen mit mehreren Feuerlöschern zu bekämpfen versuchten, geriet der Pkw in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Osnabrück löschte den Brand. Ein Rettungswagen kümmerte sich um den 63-Jährigen, er kam mit dem Schrecken davon.

Für die Lösch- und Aufräumarbeiten richtete die Autobahnmeisterei eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Bielefeld ein, diese dauerte bis etwa 10:40 Uhr an. Für austretendes Öl und Löschwasser wurde die untere Wasserbehörde verständigt. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Fahrzeugwrack ab und reinigte die Fahrbahn. Auf der A30 bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Sutthausen. Bei der Bildung der Rettungsgasse hatte es Probleme gegeben, dies verzögerte die Rettungs- und Aufräumarbeiten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion