Bereits zum dritten Mal lädt coffee perfect am 23. August gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zur Blutspendeaktion ein. Interessierte können am Donnerstag im DRK-Blutspendemobil auf dem Parkplatz vor dem Coffee Perfect-Bistro an der Römereschstraße Blut spenden.

Dieses Mal unterstützt coffee perfect mit der Aktion nicht nur den DRK: Getreu dem Motto „Leben schenken und Zukunft spenden“ spendet das Unternehmen an die Schulprojekte des Kinderhilfswerks terre des hommes und ermöglicht pro Blutspende einem Kind, fünf Monate die Schule zu besuchen.

Im März waren 88 freiwillige Blutspender dabei

„Mit dieser Blutspendeaktion möchten wir gleich doppelt Gutes tun. Daher haben wir uns entschieden, für jede Spende fünf Monate Schule für ein Kind zu spenden. Nach dem großen Andrang im März mit 88 freiwilligen Spendern hoffen wir auch dieses Mal auf eine rege Beteiligung. Wir danken schon jetzt allen Spendern,“ erklärt Dr. Marc Beimforde, geschäftsführender Gesellschafter bei coffee perfect.

Nach Blutspende kostenlose Stärkung am Buffet

Eine Blutspende ist in der Zeit von 12 bis 18 Uhr möglich. Nach der Spende sind alle Freiwilligen dazu eingeladen, sich am Buffet mit Currywurst, kleinen Kuchensnacks sowie Wasser und Filterkaffee kostenlos zu stärken. Erstspender erhalten zudem einen Frühstücksgutschein für zwei Personen im Bistro, der an jedem Wochenende eingelöst werden kann.

Interessierte können sich entweder direkt vor Ort informieren oder beim Deutschen Roten Kreuz unter https://www.blutspende-nstob.de/Indoor/Spenderinformationen/Blutspende/Ablauf/.