Ob da wohl jemand – samt seines Hausrats – in der Nacht vor die Tür gesetzt wurde?

Laut Polizeibericht wurde den Beamten in der Nacht zu Freitag gemeldet, dass auf der Iburger Straße (in Höhe Haus Nr. 25/27) Gegenstände auf der Fahrbahn liegen sollen, die Autofahrer gefährden würden oder auch verletzten könnten.

Die Polizei kümmerte sich um die Meldung, die gegen 00:30 Uhr einging, und sicherte die Gefahrenstelle auf der zweispurigen stadteinwärts führenden Fahrbahn.

Bunte Auswahl Hausrat auf der Straße verteilt

Auf der Straße befanden sich Scherben eines größeren Blumentopfes, eine dazugehörige Pflanze, ein Bild, ein Standventilator und zwei Stangen.

Die Ermittlungen zum Verursacher dieser Gefahrenstelle laufen, so die Polizeiinspektion Osnabrück. Die Polizei bittet Personen, die in der Nacht auf der Iburger Straße stadteinwärts unterwegs waren und durch die herumliegenden Gegenstände gefährdet wurden, sich unter 0541 327 2115 oder 0541 327 2215 – oder 2315 zu melden.