Blumen für Osnabrück: Marketing-Initiativen sollen Lebensqualität und Umweltbewusstsein in der Innenstadt fördern

Die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) und der Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM) möchten auch in diesem Jahr die Osnabrücker Innenstadt mit einem Blumenarrangement verschönern und den Wohlfühlcharakter in der Stadt stärken.

Für die Lieferung, Bepflanzung und Pflege der Blumenarrangements wurde der Dienstleister Van den Berg Entree Vert Holland beauftragt. Die Blumenampeln und Blumentürme sind an Laternen und Plätzen in der Innenstadt vom Marktplatz bis zum Bereich „Öwer de Hase“ zu finden.

Mehr Aufenthaltsqualität für Osnabrück

„Die mO. und der OCM wollen damit eine erhöhte Aufenthaltsqualität für Osnabrück schaffen und alle Bewohnenden und Besuchenden der Stadt zum Verweilen einladen. Innenstadt ist heute mehr als ausschließlich Konsum. Die Aufenthaltsqualität zu erhöhen, ist ein wichtiger Beitrag für ein pulsierendes Stadtleben,“ so Alexander Illenseer, Geschäftsführer Marketing Osnabrück GmbH. Die Behältnisse für die Pflanzen sind aus recyceltem Kunststoff und integrieren eine sparsame Bewässerungsmatte. Für ein klimafreundliches Stadtzentrum liegt den Beteiligten eine insektenfreundliche Blumenauswahl sehr am Herzen. Die Blumen sorgen neben der Feinstaubfilterung auch für eine Kühlung in der Innenstadt, die in den warmen Sommermonaten
besonders wichtig ist.

Freuen sich über eine Verschönerung im Innenstadtbereich: Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Alexander Illenseer (GF mO.), Katharina Brüger (mO.), Chiara Bünker (mO.), Peter Band (OCM/ Public Entertainment), Ira Klusmann (OCM/ Vienna House Remarque), Wigand Maethner (OCM/ OPG), Sven Balzer (OCM/ MSO), Miro Bauhaus (OCM/ Schmales Handtuch), Jens Kaluscha (OCM/ REWE Kaluscha & Wehling), Mark Rauschen (OCM/ L&T) / © Marketing Osnabrück GmbH (FASZINATIONS-FOTOGRAFIE by Holger Bulk)
Freuen sich über eine Verschönerung im Innenstadtbereich: Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Alexander Illenseer (GF mO.), Katharina Brüger (mO.), Chiara Bünker (mO.), Peter Band (OCM/ Public Entertainment), Ira Klusmann (OCM/ Vienna House Remarque), Wigand Maethner (OCM/ OPG), Sven Balzer (OCM/ MSO), Miro Bauhaus (OCM/ Schmales Handtuch), Jens Kaluscha (OCM/ REWE Kaluscha & Wehling), Mark Rauschen (OCM/ L&T) / © Marketing Osnabrück GmbH (FASZINATIONS-FOTOGRAFIE by Holger Bulk)

„Mit dieser Aktion wollen wir, wie auch im vergangenen Jahr, einen Beitrag für die lebenswerte Innenstadt leisten. Wir haben daher nochmal draufgesattelt und die Blumenampeln in der City verdoppelt,“ so Ira Klusmann, Vorsitzende des OCM. Das bunte Blumenmeer wird bis Oktober die Innenstadt zieren und damit alle Osnabrückerinnen und Osnabrücker sowie Besuchende der Stadt mit leuchtend bunten Farben willkommen heißen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion