die Gesetzlosen im Jagdfieber

Blitzer oder Parksünder? Auf frischer Tat ertappt…

 

Welches Fehlverhalten wiegt schwerer: ein Geschwindigkeitsverstoß oder Parken im absoluten Halteverbot?
Für den “Aussendienst” des Ordnungsamtes gelten offensichtlich weder die Regeln der Straßenverkehrsordnung (denn laut dieser kostet das Parken direkt unter dem “Zeichen 283” inzwischen schnell mal 60 Euro und einen Flensburger Punkt) noch Anstand. Die Ausnahmegenehmigung für das Wildparken stellt man sich schließlich gleich selbst aus – somit stellt man sich selbst ausserhalb des Regelwerks, das man eigentlich verteidigen will.

Blitzer im absoluten HalteverbotDas heute “erwischte” Dienstfahrzeug dreist-parkte übrigens nur wenige Fahrzeuglängen vor einer wunderbar legalen Parkfläche, nur ein paar Meter weiter vorne in der Gluckstraße. Und auch in etwa 100-200m Entfernung wären legale Abstellflächen zur Verfügung gewesen.
Aber wie das bei Jägern so ist, der beste Platz um “der Beute” aufzulauern ist oft eine Sache des Instinkts – was schert es da den städtischen Fotografen, dass er dabei selbst ein denkbar schlechtes Bild abgibt – auch bei den zahlreichen vorbeifahrenden Autofahrern, die sich selbstverständlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Das Abstellen des Blitzer-Autos im absoluten Halteverbot ist an dieser Stelle übrigens kein Einzelfall, wie regelmässige Nutzer der “heimlichen Westumgehung” wissen und HASEPOST schon 2011 im Bild festhalten konnte.

 

HP


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

13 Kommentare

13 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion