Zum Glück nur Blechschaden bei Unfall auf A30 bei Sutthausen

[Update 19:00 Uhr]


Kurz vor 16 Uhr kam es auf der BAB 30 in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen zwischen Hellern und Sutthausen zu einem Unfall mit vier PKW. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde aber niemand.

Staubedingt mussten die PKW auf dem Überholfahrstreifen am Nachmittag abbremsen. Zwei Fahrzeuge schafften das reichtzeitig, ein darauffolgender VW-Golf jedoch nicht mehr. Er fuhr auf einen Mini auf, der dadurch am vor ihn fahrenden Toyota vorbeigeschleudert wurde. Der Golf kollidierte dann noch selbst mit dem Toyota. Ein weiterer Kastenwagen der Marke Fiat konnte ebenfalls nicht rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr auf die bereits verunfallten Fahrzeuge auf.

Kleinkind unverletzt im Schutz des Kindersitzes

Wie es vor Ort schien, blieben alle Fahrer und Mitfahrer unverletzt. Unter den Fahrzeuginsassen befand sich auch ein Kleinkind, das im Mini saß der die Fahrbahn entlang geschleudert wurde. “Das Kind war ordnungsgemäß im Kindersitz gesichert. Ansonsten hätte der Unfall durchaus deutlich schlimmer ausgehen können.”, so ein Polizist an der Unfallstelle.

10 Kilometer Stau im Feierabendverkehr

Für die Unfallaufnahme und das Abschleppen aller vier PKW war der Überholfahrstreifen für etwas mehr als 1,5 Stunden gesperrt. Im einsetzenden Feierabendverkehr bildete sich ein Stau von 10 Kilometern Länge bis über das Kreuz Lotte/Osnabrück hinaus.

 

 

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion