Björn Kemeter ist neuer Vereinsvorsitzender von OS-Radio

Björn Kemeter / Foto: OS-Radio

Die Vereinsmitglieder des OS-Radio haben Björn Kemeter zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Zudem wird Ann-Christine Wöhler neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand.

Nach acht erfolgreichen Jahren als OS-Radio-Vereinsvorsitzender hat Bernhard Wellmann Ende September das Ruder an seinen Nachfolger Björn Kemeter übergeben. Dritter im Bunde bleibt unverändert Dr. Tobias Romberg, der die Vereinsgeschicke gemeinschaftlich mit Kemeter und Wöhler ehrenamtlich führen wird. Unterstützt werden die drei dabei von Heide Jenzen und Detlef Beier im erweiterten Vorstand.

Wellmann wird Ehrenmitglied

Der Sender OS-Radio bietet tagsüber ein professionelles Radioprogramm von ausgebildeten Journalistinnen und Journalisten. Ab 18 Uhr und am Wochenende senden dann ehrenamtliche Bürgerfunkerinnen und Bürgerfunker ein selbst gestaltetes Radioprogramm aus den Studios in der Lohstraße. Der Sender stellt neben der technischen Einführung auch das Equipment kostenlos zur Verfügung. Kemeter ist stolz, dass momentan rund 130 Menschen aus der Region Osnabrück dieses Angebot nutzen, und freue sich auf viele Neuinteressierte.

Auf der Versammlung wählten die Mitglieder Wellmann einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins. Er hatte den Sender im Jahre 2014 aus schwierigem Fahrwasser geleitet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion