HASEPOST
 
HASEPOST

Bittere Niederlage: TV Bissendorf-Holte unterliegt in letzter Sekunde

Der TV Bissendorf-Holte musste am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Gummersbach eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen die zweite Mannschaft des VfL verlor man durch ein Tor wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 37:36 (18:16). Bester Werfer für die Bissendorfer war Rückraumspieler Fabian Rußwinkel mit elf Treffern.

Gummersbach erwischt besseren Start

Die Hausherren begannen direkt mit viel Tempo und konnten nach zwei schnellen Toren mit 2:0 in Führung gehen. Der TVB-H brauchte zunächst einen Moment, um ins Spiel zu finden. Zwar verkürzte Fabian Rußwinkel in der sechsten Minute auf 3:2, doch es dauerte noch bis zur elften Spielminute, ehe Julian Jenner erstmals den Ausgleich erzielen konnte. Doch auch davon ließen sich die Gummersbacher nicht beeindrucken und zogen ihrerseits wieder auf 9:6 davon. Allerdings blieben die Bissendorfer in Schlagdistanz und verkürzten durch Dennis Bormann auf 11:10. Einige technische Fehler in der Offensive und zu viele verlorene Zweikämpfe in der Abwehr sorgten dann jedoch dafür, dass die Gastgeber sich wieder absetzen konnten. Bis kurz vor der Halbzeitpause blieb es dabei. Rechtsaußen Dennis Bormann setzte mit seinem Treffer zum 18:16 den Schlusspunkt unter die erste Hälfte.

Krimi bis zum Schluss

Zwar kam der TVB-H besser aus der Kabine und konnte zum 18:18 ausgleichen. Doch leichte Fehler im Spielaufbau ermöglichten dem VfL wieder auf 21:18 davonzuziehen. Allerdings spielten die Bissendorfer jetzt insgesamt besser und glichen beim 22:22 wieder aus. Kurze Zeit später ging der TVB-H dann sogar erstmals in Führung. Als Kreisläufer Albert Brack in der 46. Minute zum 26:28 traf, betrug der Vorsprung dann das erste Mal sogar zwei Tore aus Sicht der Gäste. Doch Gummersbach kämpfte sich zurück und dreht mit einem 3:0-Lauf das Spiel. Bis in die Schlussminute war es eine hochdramatische Partie. Zunächst glichen die Bissendorfer 14 Sekunden vor dem Ende zum 36:36 aus. Doch im letzten Angriff des Spiels konnten die Hausherren dann doch noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

„Wie befürchtet war es ein temporeiches Spiel. Gummersbach begann mit einer offensiven Deckung, mit der wir nicht zurechtkamen. Dadurch waren wir gezwungen, unseren Angriff auf das 7-gegen-6-System umzustellen. Danach funktionierte unser Angriff besser, und wir konnten einfache Tore aus der Nahdistanz erzielen. Die Hauptursache für die Niederlage war jedoch, dass es uns das gesamte Spiel über nicht gelang, die schnelle Mitte und die zweite Welle des Gegners zu unterbinden“, beurteilte Andrej Kurchev den Verlauf des Spiels.

Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte am kommenden Wochenende mit dem nächsten Auswärtsspiel bei der TSG A-H Bielefeld. Am Samstag (8. März) um 18:00 Uhr beginnt das Spiel in Bielefeld.

Foto: Bittere Niederlage: TVB-H unterliegt in letzter Sekunde (Quelle: Petra auf dem Kampe).

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion