Bislang noch keine Impfdosen in Stadt Osnabrück — Impfen soll morgen in Alteneinrichtung beginnen

Am vergangenen Sonntag (27. Dezember 2020) sind bundesweit erste Corona-Impfungen angelaufen. In der Stadt Osnabrück sind bislang noch keine Impfdosen eingetroffen. Am morgigen Mittwoch (30. Dezember 2020) soll mit dem Impfen in einer Alteneinrichtung der Stadt begonnen werden.

Morgen Vormittag werden 1.000 Impfdosen in der Stadt Osnabrück eintreffen. Da der Impfstoff aktuell nur in begrenzter Menge zur Verfügung steht, werden vorerst Menschen über 80, Bewohner und Mitarbeiter von stationären Einrichtungen für ältere oder pflegebedürftige Menschen, Pflegekräfte in ambulanten Pflegediensten, Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen mit hoher Ansteckungsgefahr und Beschäftigte in medizinischen Einrichtungen, die Menschen mit einem hohen Risiko behandeln, betreuen oder pflegen, geimpft. In der Stadt Osnabrück wird morgen in einer Alteneinrichtung mit dem Impfen begonnen werden.

Corona-Impfungen im Landkreis Osnabrück

Der Landkreis Osnabrück hat bereits 975 Impfdosen erhalten. [HASEPOST berichtet] Die erste Impfrunde des Landkreis soll bereits in wenigen Tagen abgeschlossen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion