Bisher heißester Tag des Jahres: Moskaubad knackt Jahresbestwert

So leer wird man das Moskaubad bei diesen Temperaturen wohl nicht sehen. / Foto: Stadtwerke Osnabrück / Bettina Meckel-Wolff (Archivbild)

Temperaturen über 38 Grad in der Friedensstadt – da zieht es viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker in die städtischen Schwimmbäder. Doch findet sich da noch ein freies Plätzchen?

Auch am heutigen Mittwoch (20. Juli) sind in Osnabrück Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke gemeldet. Deshalb rechne man bei den Stadtwerken mit einer ähnlich hohen Besucherzahl wie am bisher heißesten Tag des Jahres (19. Juli). Im Moskaubad habe man mit 5.766 Besuchern den Jahresbestwert erreicht. “Es kam zu Warteschlangen vor der Kasse”, so Stadtwerkesprecher Marco Hörmeyer. Doch wer keine Lust auf Anstehen hat, braucht auch nicht zu warten. Für die Ticketbuchung gebe es das praktische Online-Ticketing, mit dem die Wartezeit vor Ort entfalle.

Moskaubad bei Osnabrückern erste Wahl

Deutlich niedrigere Besucherzahlen gab es am Dienstag hingegen im Nettebad mit 2.461 Besuchern und im Schinkelbad mit 700 Besuchern. “Bei einem Wetter wie derzeit ist jedoch das Moskaubad als reines Freibad – und Osnabrücker Traditionsfreibad – bei den Besuchern eindeutig die erste Wahl”, fasst Hörmeyer zusammen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion