Bis Mitternacht: Ruhiger “CarFreitag” an der Pagenstecherstraße

Der Karfreitag – hier als “CarFreitag” – lockte auch in diesem Jahr wieder Hunderte an die Osnabrücker Pagenstecherstraße und auf die Parkplätze der Discounter und Fastfood-Ketten entlang der Automeile.

Gegen 23:00 Uhr war die Lage “relativ ruhig”, so das Zwischenfazit eines Beamten an den zwei eingerichteten Kontrollstellen der von der Tuning-Szene als “Rennleitung” bezeichneten Polizei.

Stadteinwärts und stadtauswärts hatte die Polizei einen kurzen Abschnitt der “Page” einspurig eingerichtet, einige Dutzend Fahrzeuge wurden im Verlauf des Abends kontrolliert.

Umbauten wurden kontrolliert

Bei den Kontrollen wurden Verstöße wegen unzulässiger oder unsachgemäßen Umbauten festgestellt. Oft fehlten aber auch einfach Zertifikate für die Anbauteile, die allgemeine Betriebserlaubnis dieser oder die Eintragung im Fahrzeugschein, so dass die Polizei von einem Erlöschen der Betriebserlaubnis ausgehen musste.

Genaue Zahlen über die festgestellten Verstöße lagen am Abend aber noch nicht vor.

Sofern nicht in der Nacht noch eine Verlagerung der Szene an andere Standorte stattfindet und keine illegalen Straßenrennen gefahren werden, rechnen die Beamten vor Ort mit einem weiterhin ruhigen Verlauf.

Titelfoto: Archiv Hasepost


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion