Deutschland & die Welt Biontech-Aktienkurs bricht nach Rekordhoch ein

Biontech-Aktienkurs bricht nach Rekordhoch ein

-


Foto: Biontech, über dts

Mainz (dts) – Der Aktienkurs des Coronaimpfstoff-Herstellers Biontech ist am Dienstag eingebrochen. Nachbörslich baute sich der am Nachmittag eingeläutete Kursrutsch auf zwischenzeitlich über 16 Prozent aus.

Der Grund war zunächst nicht ganz offensichtlich erkennbar. Am Vormittag hatte noch die bevorstehende Freigabe des Impfstoffs für Kinder ab zwölf Jahren in den USA für ein neues Rekordhoch gesorgt. Biontech-Chef Ugur Sahin hatte ebenfalls am Dienstag auf einer Veranstaltung des „Wall Street Journal“ gesagt, die Pandemie dauere seiner Einschätzung nach bis Mitte 2022 an. Manche Investoren hatten sich womöglich pointiertere Äußerungen über die Notwendigkeit von immer wiederkehrenden Auffrischungsimpfungen erhofft.

Seit Ende März hatte sich der Aktienkurs von Biontech noch einmal verdoppelt, seit Beginn der Pandemie sogar verfünffacht.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück: Siegen oder untergehen gegen den HSV

In einer Mischung aus Hoffen und Bangen sieht Hasepost-Sportreporter Hermann Schmidt dem Heimspiel des VfL gegen den HSV entgegen Vorschau...

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...




Streit um CO2-Preis nimmt Fahrt auf

Foto: Hochspannungsleitung, über dts Berlin (dts) - Der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (VZBV), Klaus Müller, warnt vor sozialer Ungerechtigkeit...

CDU will CO2-Preis steigern und Strom trotzdem billiger machen

Foto: Stromzähler, über dts Berlin (dts) - Die CDU möchte den Preis für CO2-Emissionen schneller anheben als geplant -...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen