Binnenschiffer entdeckte tote Katze an Kanalbrücke hängend

Zu einem makaberen Einsatz wurde die Polizei am Samstagmorgen auf eine Brücke über den Mittellandkanal gerufen.

Der niederländische Kapitän eines Frachtschiffs hatte auf der Kanalbrücke der Stirper Straße ein totes Tier gemeldet. Eine Überprüfung der Polizei Bohmte ergab, dass diese Meldung zutraf.

Katze hing mit Schnur an Brückengeländer

Unbekannte hatten eine Katze mit einer Schnur an das Brückengeländer gehängt. Das Tier hing am östlichen Brückengeländer, zur Fahrbahn hin. Die Beamten stellten den Kadaver und die Schnur sicher. Ob das Tier gechipt war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter 05471/9710 zu melden.

Symbolbild Binnenschiff


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion