Deutschland & die Welt Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich

Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich

-


Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts

Berlin (dts) – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) schließt Schulschließungen weit über den 14. Februar nicht aus. Auf auf die Frage, ob die Schulen bis Ostern geschlossen bleiben, sagte sie der „Bild“: „Je besser wir die Zahlen herunterkriegen, umso früher können wir öffnen. Gesundheitsschutz hat gerade höchste Priorität.“

Die Ministerin mahnte zugleich an, flexibel auf die Situation zu reagieren. „Wichtig ist, dass wir uns jetzt Konzepte überlegen und uns dann an den Infektionszahlen orientieren. Dort wo die Zahlen runter gehen, können wir anderen Präsenzunterricht machen“, sagte die CDU-Politikerin der „Bild“.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Handelsunternehmen entwickeln Konzept für Öffnungen

Foto: Schlange stehen vor einem Laden, über dts Berlin (dts) - Wenige Tage vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel haben führende...

Umbau der Tierhaltung könnte deutlich teurer werden

Foto: Kuh, über dts Berlin (dts) - Der Umbau der Tierhaltung in Deutschland könnte deutlich teurer werden als bislang...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen