Auch in den kommenden Monaten findet in der Stadtbibliothek Osnabrück monatlich ein Bilderbuchkino unter dem Titel „Hör zu, schau her, mach mit!“ statt.

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man einfach einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt es Grüffelos doch gar nicht. Oder doch?

Moderne Kinderbuchklassiker im März

Am Donnerstag, 7. März, um 17 Uhr wird im Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek am Markt 1 der moderne Kinderbuchklassiker „Der Grüffelo“ von Axel Scheffler als Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren gezeigt. Der Eintritt ist frei. Wer mit einer Kindergruppe kommen möchte, wird gebeten sich vorab unter der Telefonnummer 0541/323-2299 anzumelden.