Deutschland & die WeltBild: SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt

Bild: SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt

-


Foto: Martin Schulz am 24.09.2017, über dts

Berlin (dts) – Die SPD-Spitze verlangt von Parteichef Martin Schulz angeblich den Verzicht auf den angestrebten Ministerposten im Auswärtigen Amt. Das berichtete die „Bild“ am Freitagmittag auf ihrer Internetseite unter der Überschrift „SPD-Spitze stellt sich gegen Schulz“. Zuvor war bekannt geworden, dass der bisherige Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) nun wohl doch an der zuvor von ihm abgesagten Münchner Sicherheitskonferenz teilnimmt.

Am Donnerstagabend war ein Bericht verbreitet worden, wonach Gabriel der SPD-Führung „Wortbruch“ vorgeworfen habe. Gabriel würde gerne Außenminister bleiben.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

FSV Zwickau trennt sich von Ex-VfL Coach Joe Enochs

Nach 187 Pflichtspielen als Cheftrainer ist für den Ex-VfL Coach Joe Enochs das Ende beim FSV Zwickau gekommen. In einer...

Dringend auf Spenden angewiesen: Immer weniger Lebensmittel landen bei der Osnabrücker Tafel

Da die Lebensmittelspenden derzeit stark sinken, benötigt die Tafel Osnabrück e. V. dringend Lebensmittel. Vor allem Obst und Gemüse ist...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen