Deutschland & die Welt Bierhoff sieht Fußball in Deutschland in Stimmungskrise

Bierhoff sieht Fußball in Deutschland in Stimmungskrise

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Fußballfan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, über dts

Berlin (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Oliver Bierhoff, Direktor des DFB und zuständig für die Nationalmannschaft, sieht den Fußball in Deutschland in einer Stimmungskrise. “Das Interesse am Fußball ist allgemein etwas gesunken. Wir müssen uns vorwerfen, dass wir uns dem nicht genug entgegengestellt haben. Wir müssen uns wieder mehr um unsere Fans bemühen”, sagte Bierhoff dem “Spiegel”.

Der DFB-Direktor warnte davor, die Vermarktung des Profifußballs maßlos voranzutreiben: “Wir müssen aufpassen, dass wir das Rad nicht weiter überdrehen. Wenn Gier im Markt ist, und das ist im Fußballgeschäft aktuell der Fall, dann ist das gefährlich. Steigende Einnahmen wurden in der Vergangenheit immer als selbstverständlich hingenommen. Und es gab immer mehr Parteien, die noch mehr wollten.” Bierhoff äußerte sich auch zur gedämpften Euphorie um die Nationalmannschaft. Mit dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 in Russland habe der DFB “Sympathien verspielt”. Allerdings wünscht sich der Verbandsfunktionär mehr Kredit von den Anhängern. Ein Misserfolg müsse auch einmal “zugelassen werden”, so Bierhoff. “Er darf sich nur nicht wiederholen. Die Europameisterschaft im kommenden Jahr wird ein Gradmesser sein.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

TIER rüstet Osnabrücker E-Scooter mit Helmen aus

Die E-Roller von Lime und TIER sind beliebte Fortbewegungsmittel in Osnabrück, doch es gibt auch Sicherheitsbedenken. TIER will seine...

Osnabrücker Caritas und Diakonie: Hilferuf der Suchtberatung nach besserer Finanzierung

Caritas und Diakonie schlagen Alarm: Ihre ambulanten Suchtberatungsstellen stehen mit dem Rücken zur Wand. Betroffen sind auch die Einrichtungen...

Politbarometer: Meinung über Corona-Regeln geht weiter auseinander

Foto: Kontrolle von Kontaktbeschränkungen, über dts Berlin (dts) - Laut Zahlen des ZDF-Politbarometers geht die Ansicht der Deutschen über...

Mietausgaben für halbe Million Hartz-IV-Empfänger stetig gestiegen

Foto: Klingel an einer Wohnung, über dts Berlin (dts) - Gut eine halbe Million Hartz-IV-Empfänger haben trotz staatlicher Zuschüsse...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen