Deutschland & die Welt Bierhoff: Krise zur "Neujustierung" des Profifußballs nutzen

Bierhoff: Krise zur “Neujustierung” des Profifußballs nutzen

-





Foto: Fußbälle, über dts

Berlin (dts) – DFB-Direktor Oliver Bierhoff will, dass die Coronakrise für eine “gemeinsame Neujustierung” des Profifußballs genutzt wird. “Es wäre deshalb gut und wichtig, dass verschiedene Entscheidungsträger – am besten europaweit – zusammenkommen und darüber diskutieren, welche Leitplanken wir im Fußball setzen müssen, damit wir wieder in die Spur kommen”, sagte er dem “Kicker”. Er habe schon 2017 davor gewarnt, dass das Rad überdreht werde und zu viele Dinge gemacht würden, hinter denen zu wenig Leistung stehe.

Man habe “gewisse Ausuferungen” zugelassen, so Bierhoff. Er glaube, dass viele Vereine wegen der aktuellen Krise allein schon aus wirtschaftlichen Zwängen Änderungen vornehmen müssten, “etwa bei Ablösesumme, Gehaltsgefüge oder Beraterhonorar”. Er selbst habe in Italien einen solchen Einbruch erlebt, als viele Schwarzgelder durch staatliche Eingriffe gestrichen worden seien, so der ehemalige Nationalspieler. “Da ging die Bereinigung sehr schnell.” Allerdings habe vieles auch wieder Fahrt aufgenommen, als die Krise überstanden war, fügte Bierhoff hinzu.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücks letzte Videothek ist nun auch Geschichte

Ob es Corona war, der Siegeszug der Streamingdienste oder ist vielleicht einfach nur der Mietvertrag ausgelaufen? Wir wissen es...

Neuer Corona-Fall in Bohmte – zwei weniger in der Stadt Osnabrück

Es muss den Verantwortlichen beim gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück wie ein Versteckspiel vorkommen. Auch in über...

Lottozahlen vom Samstag (11.07.2020)

Foto: Lotto-Spielerin, über dts Saarbrücken (dts) - In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

Städte wollen große Partys verhindern

Foto: Polizeieinsatz in der Hasenheide, über dts Berlin (dts) - In deutschen Großstädten finden trotz Coronakrise immer öfter Partys...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code