Ab Pfingstmontag, den 1. Juni 2020, beginnt die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2020/2021 an der Hochschule Osnabrück. Bis zum 20. August können sich Studieninteressierte online für ein Studium an der Hochschule bewerben.
Studieninteressierte können aus mehr als 100 verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengängen wählen. Insgesamt werden an den beiden Standorten Osnabrück und Lingen 3.559 Studienplätze vergeben. Das Online-Bewerbungsportal der Hochschule Osnabrück ist ab Montag, den 1. Juni, für Bewerbungen zum Wintersemester 2020/21 geöffnet und schließt am Donnerstag, den 20. August.
Jeweils zwei neue Bachelor- und Masterstudiengänge
An der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur wird zum Wintersemester erstmals der Master „Angewandte Geflügelwissenschaften“ angeboten. Der berufsbegleitende Weiterbildungs-Studiengang verbindet anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung. Ziel ist es, dringend benötigte Fach- und Führungskräfte für die zukünftige Erzeugung von hochwertigen und sicheren Lebensmitteln in Verbindung mit Tier- und Umweltschutz im Bereich der Geflügelwirtschaft auszubilden. Das Studium qualifiziert Absolventen für alle Ebenen des Managements in den Bereichen der Geflügelproduktion, Beratung, Entwicklung und Forschung. Auch am Campus Lingen gibt es einen neuen Masterstudiengang: Der Master „Management und Technik“ wendet sich primär an Absolventen der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsingenieurwesens. Für das kommende Wintersemester hat die Hochschule ihr Studienangebot zudem um die Bachelorstudiengänge „Allgemeine Verwaltung“ am Campus Westerberg und „Baubetriebswirtschaft“ am Campus Haste ergänzt. „Baubetriebswirtschaft“ kann somit nicht nur wie bisher dual, sondern auch in einem Vollzeitstudium studiert werden.