Osnabrück 🎧Bewerbungsphase für Innovationspreis Niedersachsen 2020 startet

Bewerbungsphase für Innovationspreis Niedersachsen 2020 startet

-

Auch in diesem Jahr wird der Innovationspreis Niedersachsen verliehen. Der Osnabrücker Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly (FDP) ruft zur Bewerbung für den Preis auf, der in den Kategorien „Vision“, „Kooperation“ und „Wirtschaft“ vergeben wird.

„Innovationen sind die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum und damit unseren Wohlstand in Niedersachsen und ganz Deutschland. Ich freue mich deshalb, dass das Innovationsnetzwerk Niedersachsen wieder herausragende Leistungen würdigt, die unsere Gesellschaft voranbringen“, so Seestern-Pauly. Der Innovationspreis ist mit 20.000 Euro sowie einem Imagefilm dotiert. Je nach Kategorie steht die Bewerbung Unternehmen, Gründern, Freiberuflern, aber auch Konsortien aus Wissenschaft und Wirtschaft aus Niedersachsen offen. Der Preis selbst steht unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Wirtschaftsministers Dr. Bernd Althusmann sowie des niedersächsischen Wissenschaftsministers Björn Thümler. Bewerbungen werden noch bis Ende Juli angenommen. Ein Unternehmen aus Osnabrück war bereits 2019 erfolgreich: In der Kategorie “Wirtschaft” gewann SeedForward.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen