Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Georgsmarienhütte: Verdächtiger festgenommen

Am Freitag, den 16. Oktober 2020, kam es in einer Tankstelle in Georgsmarienhütte zu einem bewaffneten Überfall. Nach Zeugenbefragungen und einer Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

Am Freitagabend betrat eine männliche Person gegen 21:35 Uhr eine Tankstelle in der Straße Vockenhof. Der Unbekannte begab sich zum Kassenbereich, bedrohte dort zwei 23 und 53 Jahre alte Mitarbeiterinnen mit einer Waffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Die Frauen gaben dem Mann das Geld, woraufhin der Täter mit der Beute flüchtete. Die beiden Mitarbeiterinnen alarmierten die Polizei, die mit zahlreichen Funkstreifenwagen nach dem Flüchtigen fahndete und noch am Abend mehrere Zeugen befragte. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen ermittelten die Beamten einen Verdächtigen. Dabei handelt es sich um einen 27-Jährigen, der nach Aussage der Polizeiinspektion Osnabrück bereits “einschlägige Vorerkenntnisse” hat. Der dringend tatverdächtige Mann wurde am Samstagabend in Georgsmarienhütte in der Wohnung eines Bekannten vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde er am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Polizei Georgsmarienhütte dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion