Betrunkener PKW-Fahrer kollidiert in Melle mit junger Familie im Gegenverkehr

Ein Auto krachte am Sonntagabend (23.10.2022) auf einer Landstraße in einen entgegenkommenden PKW in Melle-Riemsloh. In dem Fahrzeug, das den Unfall verursachte, saßen zwei betrunkene Männer, keiner von ihnen will gefahren sein.

Gegen 18 Uhr hatten beide Fahrzeuge die Sankt-Annener-Straße befahren. Ein VW Touran war in Richtung Riemsloh unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve am Abzweig zur Rahdenstraße nach links von seiner Spur abgekommen. Dort prallte er in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Skoda Kombi, in dem eine junge Familie saß.

Der Skoda drehte sich quer und kam stark demoliert im Grünstreifen zum Stehen. Der Touran querte weiter die Gegenfahrbahn und fuhr geradeaus in den linken Straßengraben.

Säugling in entgegenkommendem Auto

Betrunkener PKW-Fahrer kollidiert in Melle mit junger Familie im Gegenverkehr
Betrunkener PKW-Fahrer kollidiert in Melle mit junger Familie im Gegenverkehr

Die angerückten Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt stellten glücklicherweise nur leichte Verletzungen bei den Beteiligten fest. Auch ein fünf Monate altes Baby blieb nach ersten Erkenntnissen unversehrt. Die Polizei geht davon aus, dass das korrekte Anschnallen in einer Babyschale den Säugling vor dem schweren Aufprall gut schützte. Übrigens: Nach einem Unfall sollten Kindersitze stets ausgetauscht werden, da Haarrisse entstehen können, die bei einem weiteren Unfall dafür sorgen könnten, dass dieser nicht mehr richtig schützt.

Die Beamten der Polizei stellten fest, dass zwei betrunkene Männer in dem VW Touran gesessen haben. Beide bestritten, gefahren zu sein. Aufgrund schlechter Deutsch- und Englisch-Kenntnisse der Tschechen konnte eine tiefergehende Befragung am Unfallort nicht erfolgen. Zeugen identifizierten jedoch einen der beiden als Fahrer. Beiden wurde ein Blutprobe entnommen.

Für die Unfallaufnahme war die Kreuzung in alle Richtungen voll gesperrt. 20 Freiwillige der Ortsfeuerwehr Riemsloh sicherten die Unglücksstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion