Betrunkener ohne Führerschein verunfallt mit PKW in Ostercappeln im Landkreis Osnabrück

Nachdem bereits kurz nach Mitternacht ein betrunkener PKW-Fahrer eine Laterne in Bad Essen gefällt hatte (wir berichteten), knickte am Abend des Freitag, den 30.04.2021, ein weiterer alkoholisierter Autofahrer mit seinem PKW einen Telefonmasten in Ostercappeln um.

Um 19:13 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu dem Unfall auf der Driehauser Straße (K416) alarmiert. Ein PKW-Fahrer war vorher auf der Landstraße aus Richtung Schwagstorf kommend unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve, kurz vor dem Abzweig der Westerkampstraße, kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und kollidierte dort mit einem Telefonmast, der dadurch abknickte. Der Hyundai drehte sich entgegen die Fahrtrichtung und blieb auf der Fahrerseite im tiefen Straßengraben liegen.

Telefonmast umgeknickt, Fahrer betrunken

Der 31-jährige Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Polizei stellte jedoch bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Zudem hatte er keinen Führerschein. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, bevor er in Freiheit entlassen werden konnte. Die Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion