Betrunkener fährt auf: A30 wurde für vier Stunden voll gesperrt

Am Samstagabend (10. August 2019) ereignete sich gegen 22:30 Uhr ein Unfall auf der A30 Richtung Rheine, der für eine vierstündige Sperrung der Autobahn sorgte. Der Unfallverursacher hatte ein  Alkoholwert von über 1,6 Promille im Blut.

Ein Ehepaar (27 und 28 Jahre alt) fuhr mit einem VW Tiguan auf dem Hauptfahrstreifen der A 30 in Richtung Rheine, zwischen den Anschlussstellen Bruchmühlen und Riemsloh. Hinter dem VW fuhr ein Audi A6, besetzt mit einem 35-jährigen Mann. Der Audi fuhr ungebremst auf den VW auf, die Autos prallten dann gegen die Mittel und die Außenschutzplanken und blieben auf der Fahrbahn liegen.

Unfallverursacher war betrunken

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision schwer, das Ehepaar leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei circa 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Verursacher betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge, sowie die Reinigung der Fahrbahn musste die A30 vier Stunden voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion